Yoga mit Gauri in Karlsruhe

Konzentration, Atmung, Entspannung

Kursbeschreibungen

Alle Hatha Yoga Kurse finden in Karlsruhe statt (Weststadt). Für die Dauer des Lockdowns unterrichte ich Online via Zoom im Livestream.

Alle meine Kurse sind Hatha Yoga Kurse. Du kannst die Kursstunden als offene Yogastunden besuchen oder als Präventionskurs buchen.

Hatha Yoga ist die bekannteste Form des Yogas, und ideal um Yoga kennenzulernen.

Das Wort „Hatha“ besteht aus den Silben "Ha" und "Tha". "Ha" heißt auch Sonne und „Tha“ heißt Mond. Hatha Yoga wirkt ausgleichend und harmonisierend.

"Hatha" heißt auch "Anstrengung", du übst selbst und bemühst dich, durch die Übungen zu deinem Ziel - Einheit, Harmonie - zu kommen

Ich unterrichte in der Tradition von Swami Sivananda (1887-1963) den integralen Yoga (ganzheitlich). Die Lehre des indischen Arztes und Yogameister basiert auf  fünf gleichwertige Prinzipien.


Swami Sivananda

Asanas (Körperübungen)

Pranayama (Atemübungen)

Shavasana (Tiefenentspannung)

Bewusste und gesunde Lebensweise

Positives Denken und Meditation

Ich leite dich präzise und einfühlsam an,
so dass du mit deinen ganz eigenen Voraussetzungen und Fähigkeiten
Yoga üben und die geistigen und körperlichen Wirkungen bewusst erleben kannst.
























E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram