Yoga mit Gauri in Karlsruhe

Konzentration, Atmung, Entspannung

Kursbeschreibungen

Alle meine Kurse sind Hatha Yoga Kurse und finden im Sangat, Gartenstr. 72, Karlsruhe-Weststadt statt. Du kannst bei mir Präventionskurs buchen, oder die Yogastunden 5er/10er Karte besuchen. Melde dich bitte über das Kontaktformular an.

Hatha Yoga ist die bekannteste Form des Yogas und ideal, um Yoga kennenzulernen.

Das Wort „Hatha“ besteht aus den Silben "Ha" und "Tha". "Ha" heißt auch Sonne und „Tha“ heißt Mond. Hatha Yoga wirkt ausgleichend und harmonisierend.

"Hatha" heißt auch "Anstrengung", du übst selbst und bemühst dich, durch die Übungen zu deinem Ziel - Einheit, Harmonie - zu kommen

Ich unterrichte in der Tradition von Swami Sivananda (1887-1963) den integralen Yoga (ganzheitlich). Die Lehre des indischen Arztes und Yogameister basiert auf  fünf gleichwertigen Prinzipien.

Asanas (Körperübungen)

Pranayama (Atemübungen)

Shavasana (Tiefenentspannung)

Bewusste und gesunde Lebensweise

Positives Denken und Meditation

 

Foto Swami Sivananda





In den Kursstunden versuchen wir, mit unserer Konzentration völlig präsent im Augenblick zu sein. Der Alltag mit all seinen Anforderungen an deine Gedankenwelt hat Pause.

Wir sind mit Bewusstheit beim genauen Ablauf der Bewegung, um die Feinmotorik zu schulen und den Körper neu zu erspüren. 

In Yogastellungen (Asanas) erspüren wir, was wir halten müssen und was wir loslassen dürfen, auf körperlicher und geistiger Ebene.

Wir nehmen auf freundliche und nicht-wertende Weise wahr, was geschieht.

Ich leite dich präzise und einfühlsam an, so dass du mit deinen ganz eigenen Voraussetzungen und Fähigkeiten Yoga üben und die geistigen und körperlichen Wirkungen bewusst erleben kannst.
















E-Mail
Anruf
Karte
Infos